Ballett können alle lernen, egal ob jung oder alt, dick oder dünn, groß oder klein

Der klassische Tanz kräftigt alle Muskeln gleichmäßig und beugt Haltungsschäden vor. Die persönlichen Ziele können dabei völlig unterschiedlich sein: sei es, dass du dich gerne zur Musik bewegst, beweglicher werden möchtest, deine Körperhaltung verbessern oder deine Körperwahrnehmung schulen willst. Und nicht nur weil es Spaß macht und man sich endlich den Traum vom Ballett tanzen erfüllen kann, sondern auch als Training im Sinne von Koordination, Dehnung, Kraft und Balance.

Neben den positiven körperlichen Aspekten werden auch Geschicklichkeit und Konzentrationsfähigkeit trainiert. Nicht zu vergessen, dass Tanzen einfach glücklich macht und dadurch jede Menge Glückshormone freigesetzt werden.
Mit der Unterstützung von klassischer Musik ist das Ballett ein ganzheitliches und sinnliches Tanzerlebnis, das rundum fit hält und das Wohlbefinden steigert.

Unser Ballett Basics Kurs Ü30 richtet sich an alle Erwachsenen Anfänger*innen, die schon immer mal Ballett lernen wollten, egal ob mit oder ohne Vorerfahrung.

27.04. – 01.06.2022

immer mittwochs

18:00 19:00 Uhr

6 x 60 min

Kurskosten: 49,00 €

Der Kurs ist ausgebucht! Bei Interesse an einem Wartelistenplatz bitte Kontaktformular ausfüllen.