Enkhchimeg Bold

Enkhchimeg (Chimeg) wurde 1987 in der Mongolei geboren. Dort machte sie 2005 ihr Diplom als Tänzerin in den Hauptfächern Volkstanz und Klassisches Ballett. Bis 2009 hatte sie ein Engagement als Tänzerin beim Akademischen Tanzensemble der Mongolei und trat unter anderem in China, Russland und Italien auf. Von 2009 bis 2014 machte Chimeg sowohl ihren Bachelor in Ballettpädagogik, als auch ihren Master in Choreografie an der „A. J. Waganova“ Akademie für russisches Ballett in St. Petersburg. Bis 2019 arbeitete Chimeg in der Mogolei als Ballettlehrerin und darauf folgend als Abteilungsleiterin der Fakultät des klassischen Balletts des mongolischen Staatskonservatoriums
Ende 2019 zog sie nach Dresden und unterrichtet seither Klassisches Ballett für Kinder und Erwachsene.
Im TanzZentrum Dresden unterrichtet Chimeg Kindertanz und Kinderballett.

Kurse

Kindertanz, Kinderballett, Kindershowballett