Der klassische Tanz kräftigt alle Muskeln gleichmäßig und beugt Haltungsschäden vor. Die persönlichen Ziele können dabei völlig unterschiedlich sein: sei es, dass du dich gerne zur Musik bewegst, beweglicher werden möchtest, deine Körperhaltung verbessern oder deine Körperwahrnehmung schulen willst. Und nicht nur weil es Spaß macht und man sich endlich den Traum vom Ballett tanzen erfüllen kann, sondern auch als Training im Sinne von Koordination, Dehnung, Kraft und Balance.

Neben den positiven körperlichen Aspekten werden auch Geschicklichkeit und Konzentrationsfähigkeit trainiert. Nicht zu vergessen, dass Tanzen einfach glücklich macht und dadurch jede Menge Hormone freigesetzt werden.
Mit der Unterstützung von klassischer Musik ist das Ballett ein ganzheitliches und sinnliches Tanzerlebnis, das rundum fit hält und das Wohlbefinden steigert.

Unser Ballett Intensive Kurs für Anfänger*innen Ü18 richtet sich an alle Student*innen und Erwachsene Anfänger*innen, die schon immer mal Ballett lernen wollten, egal ob mit oder ohne Vorerfahrung.

07.02. – 13.03.2024 – AUSGEBUCHT! Anmeldung für die Warteliste über unser Kontaktformular möglich.

mittwochs

18:00 – 19:00 Uhr

6 x 60 min

Kurskosten: 54,00 €

In Saal 2 mit Arthur Troitsky