David Espinosa Angel

David wurde 1989 in  Mexico geboren. Seinen Bachelor in Zeitgenössischem Tanz absolvierte er 2009-2012 am Nationalen College für Zeitgenössischen Tanz in Querétaro, México. Diesen ergänzte er 2012-2015 durch ein Studium als Zeitgenössischer Bühnentänzer an der Contemporary Dance School Hamburg. Seit dem war er sowohl als Companytänzer, als auch als freischaffender Künstler aktiv. 2015-2017 war er festangestellt bei der Compagnie der Landesbühnen Sachsen. Seit dem ist er freischaffend und wirkte an unzähligen Projekten mit, wie unter anderem „Don Giovanni“ im Theater Kahn (Dresden 2020), „Kontinnum“ im TanzOrtNord (Lübeck 2019) oder „Symphonix“ in der Elbland Philharmonie (Dresden 2018-2019).

Doch David kann man nicht nur als Tänzer und Schauspieler auf der Bühne sehen. Mit viel Leidenschaft, Scharfsinn und unermüdlicher Geduld unterrichtet er Kinder, Jugendliche und Erwachsene aller Levels im Zeitgenössischen Tanz. Im Unterricht zeichnet sich David nicht nur durch seine Kompetenz aus, sondern auch durch seinen Humor und seine positive, lebensfrohe und doch ruhige Art.

Kursangebote

Keine Veranstaltung