Gabriele Aleksiejus

Wurde in Litauen geboren und verbrachte ihre Jugend in Northeim, wo sie mit acht Jahren ihre ersten Tanzstunden bekam. Während ihrer Schulzeit absolvierte sie Schülerpraktika an zwei Tanzschulen und erhielt bereits erste Möglichkeiten, eigene Tanzstunden zu leiten.

2010-2014 studierte sie Tanzpädagogik an der Palucca Hochschule für Tanz Dresden. 2012-2013 absolvierte sie ein Praktikum an der Tanzschule Caroline in Northeim, bei dem sie für die Choreografie und Einstudierung des Märchens „Der Zauberer von Oz“ vollständig verantwortlich war.

2015 schloss sie ihre Tanzpädagogik-Ausbildung an der Intern. Akademie für berufliche Bildung in künstlerischen & zeitgenössischen Tanz & Tanzpädagogik in Bielefeld ab. Seitdem studiert sie an der TU Dresden Lehramt für Mittelschulen.

Bereits während ihres Studiums arbeitete sie an verschiedenen Tanzschulen in und um Dresden. Nun möchte sie im TanzZentrum Dresden, in dem sie bereits zahlreiche Vertretungsstunden geben durfte, ein festes Mitglied werden und ihr Wissen und die Freude am Tanz weitergeben.

Kursangebote

27Okt15:50Kinderballett 4Trainer: Gabi

03Nov15:50Kinderballett 4Trainer: Gabi

10Nov15:50Kinderballett 4Trainer: Gabi

17Nov15:50Kinderballett 4Trainer: Gabi

24Nov15:50Kinderballett 4Trainer: Gabi