Gabor Halasz

Gábor wurde 1985 in Ungarn geboren. Von 2005 bis 2007 besuchte er das Contemporary Dance College in Budapest und von 2007 bis 2009 studierte er Bühnentanz an der Palucca Hochschule Dresden. Von 2009 bis 2014 arbeitete er als Tänzer im nationalen Ballett in Marseille. Gábor choreografierte in ganz Europa, unter anderem in Marseille, Dresden, Dessau und Budapest für verschiedene Companies und Theater. Dafür gewann er einige Preise, wie den Hivernale d’Avignon Audience Preis für seine Choreografie „That‘s how we cry“. Er gab viele Workshops, beispielsweise in der Hungarian National Dance Academy, Central-Europe Dance Theater, Summer Artistic School (Kosenchin) und den Landesbühnen Sachsen. 2022 absolvierte er den Masterstudiengang Choreographie an der Palucca Hochschule für Tanz in Dresden.

Im Tanzzentrum Dresden unterrichtet Gábor Contemporary.

Kursangebote

27Sep18:10Contemporary Dance 1Trainer: Gabor

29Sep18:50Contemporary Dance 2Trainer: Gabor

04Okt18:10Contemporary Dance 1Trainer: Gabor

06Okt18:50Contemporary Dance 2Trainer: Gabor

11Okt18:10Contemporary Dance 1Trainer: Gabor

13Okt18:50Contemporary Dance 2Trainer: Gabor