Mascha Schellong

Mascha wurde 1992 in Tscheljabinsk (Russland) geboren. Das Tanzen wurde ihr durch die künstlerisch aktive Familie in die Wiege gelegt. So begann sie bereits mit 3 Jahren russische Folklore zu tanzen und sammelte erste Bühnenerfahrungen. Mit dem Umzug nach Deutschland im Alter von 6 Jahren kamen Klassisches Ballett und Jazzdance dazu. Im Laufe ihrer Jugend probierte sich Mascha in unzähligen Tanzrichtungen, wie Turniertanz, Hip Hop, Breakdance, Showtanz, Contemporary und Folklore aus. Viele Jahre war sie Mitglied der jüdischen Folklore-Tanzgruppe „Migdal Or“ und hatte unter anderem die Möglichkeit im Rahmen von Musical Projekten auf der Bühne der Dresdner Staatsoperette und der Semperoper zu stehen.

Mit der Volljährigkeit begann Mascha mit Showperformances für diverse Projekte aufzutreten, wie „Jump Arena“ für den MDR, „World of Disco Dice“, Dinnershows im Restaurant Dresden 1900 oder als Magierassistentin für „Magical Moments“. Somit wurde der Showtanz zu Maschas größten Leidenschaft, aber auch für urbanen Tanz und Hip Hop kann sie sich besonders begeistern und bildet sich immer weiter fort. Das brachte sie zu zahlreichen Fortbildungen, Workshops und Tanzfestivals, wie zum Beispiel dem ImPulsTanz Wien, Tanz Frankfurt, GAGA Workshops oder dem Easter Dance an der Palucca Hochschule für Tanz.

Seit 2017 hat Mascha ihre Liebe zum Unterrichten entdeckt und möchte ihr angelerntes Wissen an Tanzbegeisterte weitergeben. Momentan ist Mascha als freischaffende Tänzerin, Choreografin und Trainerin tätig.

Kursangebote

04Jun16:10Kinderballett 1Trainerin: Mascha

04Jun17:20Kindershowballett 3Trainerin: Mascha

05Jun16:1017:10Hip Hop 8Trainerin: Mascha

05Jun17:2018:20Hip Hop 7Trainerin: Mascha

10Jun16:10Fitness Kids 1Trainerin: Mascha

11Jun16:10Kinderballett 1Trainerin: Mascha