Showballett „ArtFusion“

Showballett ist eine Tanzgruppe im Bereich des kreativen Tanzes, in der vielfältige Stilrichtungen miteinander verschmelzen. Elemente aus Jazz, Modern, Ballett, Standard/Latein, Hip-Hop, Folklore und Improvisation fließen zu einem ausdrucksstarken und abwechslungsreichen Tanzstil zusammen. In all diesen Bereichen wird gezielt an Technik, Ausdruck und Präzision gearbeitet, trainiert und kontinuierlich perfektioniert.

Der Unterricht setzt sich aus einem fundierten Aufwärm- und Techniktraining, intensivem Stretching sowie der Arbeit an anspruchsvollen Choreografien zusammen. Diese sind stark auf Bühnenwirksamkeit, Präsenz und Ausdruck ausgerichtet und geben den Tänzerinnen und Tänzern die Möglichkeit, ihr Können bei zahlreichen Auftritten, Shows und Wettbewerben vor Publikum zu präsentieren.

Ziel des Showballetts ist es, ein breites tänzerisches Repertoire aufzubauen. Inhaltlich reichen die Choreografien von Musical- und Folklore-Themen über Kabarett bis hin zu aktuellen Musikproduktionen und modernen Inszenierungen. Kreativität, Vielseitigkeit und gemeinsames künstlerisches Arbeiten stehen dabei stets im Mittelpunkt.

Unsere Kurse sind nach Altersgruppen und Leistungsniveaus gestaffelt. Der Einstieg in die Gruppe Showballett ist geeignet für Tänzerinnen und Tänzer ab 21 Jahren, die bereits über umfangreiche Tanzerfahrung verfügen und gezielt öffentliche Auftritte und Bühnenarbeit anstreben.

Bei diesem Tanzkurs ist eine Mitgliedschaft in unserem Verein notwendig. Alle Informationen zu den Preisen finden Sie unter Verein in der Gebühren – und Beitragsordnung.

.

Trainingszeiten

Showballett (ab 21 Jahre / Fortgeschrittene) Donnerstag 19:40 – 21:10 Uhr (Saal 4)

Videos