Heels Dance

Wie der Name schon verrät, handelt es sich beim Heels Dance um das Tanzen auf Absatzschuhen. Auf High Heels wird der Gang elegant, die Hüften schwingen und die Haltung wird aufrecht und ausdrucksstark.

In diesem Kurs werden zum einen die Basics erlernt, also das sichere Stehen und Laufen auf Schuhen mit Absatz. Zum anderen werden vielseitige Choreografien aus verschiedenen Tanzstilen unterrichtet, in denen sich jede*r wohl und sinnlich fühlen kann. Dabei fließen Elemente aus Jazz, Hip Hop und Voguing ein, kombiniert mit Floorwork Techniken.

Ein wichtiger Fokus liegt auf dem Selbstbewusstsein, das durch den tänzerischen Umgang mit dem eigenen Körper gestärkt und ausgelebt wird. Sichere Tanztechnik auf Heels und ein Safe Space sind bei diesem Kurs genauso wichtig, wie der Spaß am Tanz!

Die Höhe der Heels sollte so gewählt sein, dass ihr euch in den Schuhen wohl fühlt und sicher stehen könnt. Wer noch etwas Übung braucht, kann einen 5 cm Absatz wählen, wer sich bereits sicher fühlt, kann auch gern 10 oder 11 cm hohe Absätze mitbringen. Zum Tanzen bieten sich vor allem Stiletto Absätze an, aber auch ein Blockabsatz kann anfangs zum Üben von Vorteil sein.

Wichtig ist, dass der Schuh sicher am Fuß sitzt (z.B. mit einem Riemchen oder Reisverschluss) und dämpfende Absatzflecke besitzt.

Bei der Kleidung sind keine Grenzen gesetzt, Hauptsache man fühlt sich gut darin.

Wir empfehlen Knieschoner mitzubringen.

Der Kurs ist für alle ab 16 Jahren und mit tänzerischen Vorkenntnissen (nicht zwingen auf Heels) geeignet.

Bei diesem Tanzkurs ist eine Mitgliedschaft in unserem Verein notwendig. Alle Informationen zu den Preisen finden Sie unter Verein in der Gebühren-  und Beitragsordnung.

Kursangebote

28Sep19:40HeelsTrainerin: Vika

Videos